Zulassung
Nach dem Kauf eines Autos muss man den Gebrauchtwagen anmelden. Hier erklären wir welche Formalitäten erledigt werden müssen. Eine davon ist die Anmeldung des Gebrauchtwagens. Für die Anmeldung werden einige Unterlagen benötigt und in...
Je nach Zulassungsbezirk unterscheiden sich die benötigten Dokumente. Geben Sie hier Ihre Informationen ein und die benötigten Unterlagen werden Ihnen angezeigt.
Grundsätzlich muss jedes Kraftfahrzeug und jeder Anhänger für den Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein. Diese Zulassung wird auch Anmeldung genannt und in der zuständigen Zulassungsbehörde durchgeführt. Dabei wird dem Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen mit einzigartiger Kennzeichenkombination zugeteilt.
Ist der Halter in einen neuen Zulassungsbezirk gezogen oder soll das Fahrzeug den Halter wechseln, muss eine Ummeldung durchgeführt werden. Bei einem Halterwechsel wird das Auto durch die Ummeldung auf den neuen Halter zugelassen.
Die Bearbeitungszeit der Online Zulassung ergibt sich aus der Bearbeitungszeit des Amtes, der Bearbeitung durch unseren Zulassungsdienst und dem Rückversand durch den Paketdienst. Insbesondere in den Ämtern sind die Bearbeitungszeiten leider sehr unterschiedlich...
Sie geben Ihre Zulassung über unseren kurzen Bestellprozess in Auftrag. Anschließend erhalten Sie per Mail einen Teil der nötigen Dokumente. Nachdem Sie uns Ihre Unterlagen zugesendet haben, wird unser Zulassungsdienst den Auftrag ausführen. Abschließend erhalten Sie Ihre Dokumente kostenfrei zurückgeschickt.
Fahrzeughalter, die Kfz-Steuern oder andere Ausgaben für ein Fahrzeug sparen möchten, können ihr Fahrzeug abmelden und stilllegen lassen. Es werden die Siegel von Ihrem Kennzeichen entfernt und das Fahrzeug ist nicht mehr für die Straße zugelassen. Nach einer Stilllegung können Sie als Fahrzeugbesitzer Ihr Fahrzeug wieder zulassen. Für eine Wiederzulassung müssen jedoch einige Herausforderungen und Punkte erfüllt werden, die im Folgenden näher beschrieben werden.
Technische Eintragungen sind Änderungen an der Fahrzeugbeschaffenheit, welche die Fahrzeugbeschreibung verändern. Diese sind meistens durch ein Gutachten einer Prüforganisation nachzuweisen.
Sollten Sie Ihr Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr nutzen wollen können Sie dieses abmelden. Dabei können Sie Ihre Kennzeichen entwerten lassen. So sind diese für den Gebrauch ungültig und müssen nicht entsorgt werden. Nutzen können Sie diese allerdings nicht mehr. Eine Abmeldung wird zum Beispiel dann genutzt, wenn Sie Ihr KFZ verkauft haben oder verschrotten wollen.
Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer KFZ-Kennzeichen müssen Sie Ihr Fahrzeug umkennzeichnen. Dadurch wird Ihr Fahrzeug auf ein neues Kennzeichen zugelassen.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht mehr fahren, können Sie das Kfz auch abmelden. Bei der Fahrzeug Abmeldung gibt es jedoch einige Punkte, die Sie berücksichtigen sollten. In diesem Artikel werden wichtige Fragen über die Fahrzeug Abmeldung beantwortet und ein paar Tipps näher ausgeführt.
Geht der Kfz-Brief verloren, muss die zuständige Zulassungsstelle informiert werden, die dann einen Ersatzbrief ausstellen kann. Was außerdem zu tun ist, wenn man die Zulassungsbescheinigung Teil II verloren hat.
Eine Online Zulassung mit 2 Kennzeichen inkl. aller Gebühren, DHL-Abholung und Rückversand kostet beispielsweise 139 EUR – egal ob Zulassung, Ummeldung oder Saisonzulassung!
Wir bieten unseren Kunden die Abmeldung für 29 EUR inkl. Gebühren an. Die Abmeldung können Sie in nur wenigen Schritten online in Auftrag geben.
Den aktuellen Status Ihres Auftrages erhalten Sie per Mail. Wir empfehlen außerdem ein Kundenkonto bei uns einzurichten. In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihres Auftrags einsehen
Für den neuen Fahrzeughalter ist es sogar vorgeschrieben, das Auto auf seinen/ihren Namen umzuschreiben. Alternativ muss das Auto für einen bestimmten Zeitraum stillgelegt werden. Weiterlesen:
Für die Zulassung ist ein Antrag des Halters des Fahrzeugs nötig. Die Zulassung erfolgt „durch Zuteilung eines amtlichen Kennzeichens
Grundsätzlich erhalten Sie nach der Bestellung eine Mail von uns mit einer Checkliste. Außerdem sehen Sie bereits im Laufe des Bestellprozesses, welche Dokumente für Ihre gewünschte Dienstleistung nötig sind. Unabhängig Ihrer gewünschten Dienstleistung benötigen wir eine Vollmacht von Ihnen damit unsere Mitarbeiter in Ihrem Namen alle Schritte erledigen können. Außerdem ist ein SEPA-Lastschriftmandat nötig, damit zum Beispiel die KFZ-Steuer vom Zollamt eingezogen werden kann. Die nötigen Dokumente unterscheiden sich von Amt zu Amt. Hier kann sich vor allem unterscheiden, ob wir die Dokumente im Original, als Kopie, Farbkopie oder Kopie mit Unterschrift benötigen.
Wenn Sie Ihren Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein verloren haben oder diese gestohlen wurden, müssen Sie dies unverzüglich der zuständigen Zulassungsstelle melden. Dabei handelt es sich um die Zulassungsstelle, bei der das KFZ angemeldet wurde. Anschließend dürfen Sie das Fahrzeug fürs erste auch ohne ZB II weiterführen.
Die nötigen Dokumente unterscheiden sich von Behörde zu Behörde. In den meisten Fällen benötigen wir bei einer Firmenzulassung zusätzlich einen Handelsregisterauszug und die Gewerbeanmeldung der Firma. Im Laufe des Bestellprozesses über unseren Online-Konfigurator erhalten Sie eine detaillierte Auflistung der nötigen Dokumente für Ihre gewünschte Dienstleistung.
Um eine bestimmte Kennzeichenkombination zu prägen sollte diese reserviert sein. Die meisten Behörden bieten Ihnen inzwischen die Möglichkeit, Ihre Wunschkennzeichenkombination online zu reservieren. Den Service für die Reservierung der Kennzeichenkombination, können wir beim Prägen der Schilder leider nicht übernehmen. Folgende Gebühren werden fällig: Sobald Ihre Kennzeichenkombination reserviert wurde, können Sie Ihr Kennzeichen bequem in unserem Onlineshop erstellen und zuschicken lassen.
Das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich. Bitte fragen Sie bei der Zulassungsstelle, bei der Sie Ihr Wunschkennzeichen reserviert haben, nach
Die Kfz-Zulassung kostet komplett 149 € (inkl. MwSt, amtlicher Gebühren, 2 Kennzeichen und Rückversand).
Hier können Sie zusätzlich bestellen: Wunschkennzeichen: 16,00 € (inkl. amtl. Gebühren); Feinstaubplakette: 6,00 €; 2 Kennzeichenrahmen Standard schwarz 12,00 €
Was bis 2007 die Doppelkarte oder auch Deckungskarte war, ist heute eine 7-stellige Nummer: die elektronische Versicherungsbestätigung, kurz eVB-Nummer.
WLTP ist die Abkürzung für Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure (deutsch etwa „weltweit harmonisiertes Testverfahren für leichtgewichtige Nutzfahrzeuge“) und beschreibt ein Prüfverfahren, das den Energieverbrauch von Fahrzeugen bestimmt.
Ja, das ist möglich, allerdings nur direkt in einer unserer Filialen.
Alle Dokumente werden per Kurier (DHL-Express oder ggf. UPS) inklusive einer Haftung versendet.
Ja, aber zu anderen Konditionen. Diese sind von Land zu Land unterschiedlich. Gern erstellen wir Ihnen hierfür ein individuelles Angebot.
Ja, in einigen Regionen geht das – aber nicht immer. Bitte informieren Sie sich hier bei Ihrem Amt.
Nein, das geht online leider nicht, aber in unseren Filialen! Hier finden Sie alle unsere Standorte.
Nein, diesen Service bieten wir online aktuell nicht an. Senden Sie aber gerne Ihre Anfrage an kundenservice@kroschke.de
Autos, die nach dem 01.01.2015 zugelassen wurden, können unter diversen Voraussetzungen online im Rahmen der iKFZ-Initiative der Regierung abgemeldet werden.
Ist der Wertbrief noch sicherer? Die genauen und aktuellen Versandbedingungen entnehmen Sie bitte den Webseiten der Anbieter, die wir hier zusammen gestellt haben.
Auch das ist von Amt zu Amt unterschiedlich geregelt. Meistens genügt die Gewerbeanmeldung als Kopie – wie das in Ihrem Landkreis geregelt ist, wird Ihnen unter „Dokumente“ angezeigt.
Nein, diesen Service bieten wir online nicht an. Bei Fragen zu EU Zulassungen haben wir hier weitere Informationen für Sie!
Diesen Service bieten wir aktuell online leider nicht an, aber in unseren Filialen! Hier finden Sie alle unsere Standorte.
Nein. Je nach Zulassungsstelle werden einige Dokumente im Original benötigt. Bitte senden Sie uns dann die gesammelten Dokumente zu.
Bei dem Kauf eines PKWs steht selbstverständlich das gewünschte Objekt der Begierde im Vordergrund. Ist man sich mit dem Verkäufer handelseinig geworden und kommt es zur Übergabe, rückt aber eine Frage in den Vordergrund: Welche Papiere sind beim Autokauf notwendig? Hierbei gibt es einige Dinge zu beachten. Worauf bei einem Gebrauchtwagen und dessen Papieren zu achten ist, erfahren Sie in unserem Artikel.
In dem Fall versucht unser Mitarbeiter eine passende Zahl zu Ihren Angaben (Ortskürzel und Buchstaben) zu finden.