Wir wollen als Firma eine Neuzulassung beauftragen. Welche Unterlagen werden benötigt?

Die nötigen Dokumente unterscheiden sich von Behörde zu Behörde. In den meisten Fällen benötigen wir bei einer Firmenzulassung zusätzlich einen Handelsregisterauszug und die Gewerbeanmeldung der Firma. Im Laufe des Bestellprozesses über unseren Online-Konfigurator erhalten Sie eine detaillierte Auflistung der nötigen Dokumente für Ihre gewünschte Dienstleistung.

Hier kann sich auch unterscheiden, ob wir die Dokumente im Original, als Kopie, Farbkopie oder Kopie mit Unterschrift benötigen.

Neuzulassung

  • ZB II
    (Zulassungsbescheinigung Teil 2, ehem. Fahrzeugbrief)
  • CoC-Papier
    (Datenblatt des Herstellers)
  • Personalausweis des Fahrzeughalters
    (Oder Reisepass)
  • Versicherungsbestätigung
    (eVB-Nummer)
  • SEPA-Lastschriftmandat
  • Handelsregisterauszug
    (Bei einer Firma)
  • Gewerbeanmeldung
    (Bei einer Firma)

 

Ummeldung

  • ZB I und ZB II
    (Zulassungsbescheinigungen, ehem. Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief)
  • TÜV-Bescheinigung
    (Wenn das Auto älter als 3 Jahre ist)
  • Personalausweis des Fahrzeughalters
    (Oder Reisepass)
  • Versicherungsbestätigung
    (eVB-Nummer)
  • Alte Kennzeichen
    (Bei Umkennzeichnung oder wenn das Kennzeichen von neuen Halter nicht übernommen wird)
  • COC Papiere
    (Bei einem Importfahrzeug)
  • SEPA-Lastschriftmandat
  • Handelsregisterauszug
    (Bei einer Firma)
  • Gewerbeanmeldung
    (Bei einer Firma)

 

Wiederzulassung

  • ZB I und ZB II
    (Zulassungsbescheinigungen, ehem. Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief)
  • TÜV-Bescheinigung
    (Wenn das Auto älter als 3 Jahre ist)
  • Personalausweis des Fahrzeughalters
    (Oder Reisepass)
  • Versicherungsbestätigung
    (eVB-Nummer)
  • SEPA-Lastschriftmandat
  • Handelsregisterauszug
    (Bei einer Firma)
  • Gewerbeanmeldung
    (Bei einer Firma)

Online Zulassung von Kroschke

Auch über unserem Online-Konfigurator erhalten Sie am Ende des ersten Abschnitts bereits eine Zusammenfassung der nötigen Dokumente. Dabei sind diese Unterlagen auf Ihre ausgewählte Dienstleistung und Ihrem Zulassungsbezirk angepasst. So haben Sie einen direkten Überblick, über die nötigen Unterlagen.
Außerdem erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Checkliste per Mail.