Wir wollen als Firma eine Neuzulassung beauftragen. Welche Unterlagen werden benötigt?
Die nötigen Dokumente unterscheiden sich von Behörde zu Behörde. In den meistenFällen benötigen wir bei einer Firmenzulassung zusätzlich einen Handelsregisterauszug und die Gewerbeanmeldung der Firma. Im Laufe des Bestellprozesses über unseren Online-Konfigurator erhalten Sie eine detaillierte Auflistung der nötigen Dokumente für Ihre gewünschte Dienstleistung.
Hier kann sich auch unterscheiden, ob wir die Dokumente im Original, als Kopie, Farbkopie oder Kopie mit Unterschrift benötigen.
Neuzulassung
ZB II (Zulassungsbescheinigung Teil 2, ehem. Fahrzeugbrief)
CoC-Papier (Datenblatt des Herstellers)
Personalausweis des Fahrzeughalters (Oder Reisepass)
Auch über unserem Online-Konfigurator erhalten Sie am Ende des ersten Abschnitts bereits eine Zusammenfassung der nötigen Dokumente. Dabei sind diese Unterlagen auf Ihre ausgewählte Dienstleistung und Ihrem Zulassungsbezirkangepasst. So haben Sie einen direkten Überblick, über die nötigenUnterlagen. Außerdem erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Checklisteper Mail.